Bewegung ins Leben bringen?

Nachdem ich letzte Woche mal kurz mit meinem ChefChef über den (meinen) inneren Schweinehund gesprochen hatte, hat er mir vorgeschlagen, ich sollte doch mal zu Fuss nach Hause gehen. Das liegt ja sozusagen am Weg ;-)

Normalerweise gibt es bei mir eher zu wenig Bewegung (Schreibtischtäter und Computeruser). Am Sonntag bei einigermassen anständigem Wetter mache ich manchmal einen Spaziergang (5.75 km). Dafür brauche ich rund eine Stunde (und danach dann eine Dusche).

An Auffahrt habe ich mich dann aufgerafft und bin vom Melchenbühl gleich weiter nach Worb gelaufen, das waren dann zusätzlich rund 8 Kilometer, für die ich rund eineinhalb Stunden gebraucht hatte. Das Wetter war toll und das Mineralwasser am Bahnhof von Worb Dorf schmeckte köstlich.

Am Sonntag doppelte ich nach und machte mal den Heimweg-Test. Ich fuhr um 17:45 nach Worblaufen und spazierte dann der Aare entlang bis zum Bärengraben und dann den grossen Muristalden hoch und am Egelsee vorbei nach Hause. Das sind dann etwa 7.75 Kilometer und dauerte ziemlich genau 90 Minuten. Schön ist es der Aare entlang nach "oben" (Bern), die Aare kommt einem entgegen und man hat das Gefühl, man sei sehr schnell unterwegs ;-)

Alleine ist man auch nie, ab Mitte der Strecke kommt einem halb Bern beim Joggen entgegen. Zudem ist das Wehr bei der Felsenau eine natürliche Klimaanlage. Mindestens wenn die Aare schön kühl ist.

Ar grüene Aare naa

Also werde ich mich in Zukunft bemühen, ein oder zweimal die Woche von der Arbeit nach Hause zu laufen. Entweder der Aare entlang oder mit dem Zug nach Worb Dorf und von dort nach Hause. An der Ausrüstung (Kleider, Schuhe) und dem Transport dieser müsste ich noch etwas arbeiten.

Urs Sonntag 20 Mai 2012 - 11:59 pm | | default
Stichwörter: , ,

zwei Kommentare

fime
fime, (URL) - 21-05-’12 10:19
Ursli Himself
Ursli Himself, (URL) - 21-05-’12 11:34
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.