Trauriger Tag, ByeBye PLE

Gehört sich das in ein Blog? Egal, Schreiben heilt ja manchmal…

Heute vor einer Wohe ist Kollege P. aus Thun nach schwerer Krankheit gestorben. Mit erst 42. Jahren hinterläasst er zwei (sehr) kleine Kindern und seine Frau, noch tragischer als jeder andere vorzeitige Tod.

Heute Nachmittag war eine sehr bewegende Abdankung mit anschliessender Urnenbeisetzung bei wunderschönem Wetter. Es flossen viele Tränen und doch gab es auch versöhnliche Momente, als Geschichten aus seinem Leben erzählt wurden oder mal ein Kinderlachen aufklang.

Die lange Schlange vor dem Urnengrab mit den vielen Verwandten und Bekannten auch aus dem Arbeitsumfeld von P. und seiner Frau gab wieder, wie beliebt P. mit seiner unnachahmlichen Art und seinem feinen Schalk war. Er hatte immer ein Lächeln auf den Lippen.

Und so bleiben wir zurück und werden uns unserer Sterblichkeit vielleicht für einen Moment wieder bewusster.

Urs Mittwoch 30 Mai 2012 - 11:12 pm | | default
Stichwörter:

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.