Ken Saro-Wiwa, zehn Jahre ist es her...

Am 10. November 1995 wurde in Nigeria der Dichter Ken Saro-Wiwa erhängt.
Er kämpfte für sein Volk, die Ogoni, welche unter der Ölförderung im Nigerdelta leiden.
In einem Schauprozess wurde er und seine Mitstreiter von der Militärjunta zum Tode verurteilt. Ein Trauerspiel, an dem die internationale Ölindustrie (Shell und andere) ihre Mitverantwortung hat.

Interview von SF DRS mit dem Nobelpreisträger Wole Soyinka, einem Freund von Ken Saro-Wiwa als Low-Realmedia-Stream und als High-Realmedia-Stream gibt es bei SFDRS.

Urs Donnerstag 10 November 2005 - 12:05 am | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.