Mehr Garantie als erwartet

Ein Reboot von Remote dauert sehr lange. Also flugs ins Büro, den Bildschirm einschalten und zweimal auf Shift hämmern... Nichts geschieht!
Mein im Dezember 2004 erworbener KVM-Switch, ein Smart CAT5 von Minicom, hat wohl sein digitales Leben ausgehaucht.

Smart CAT5 KVM von Minicom

Nach dem Öffnen des Gehäuses die (vermeintliche?) Erkenntnis, es scheint das (interne) Netzteil zu sein. Dieses ist in Form einer Platine ausgebildet und könnte recht einfach ersetzt werden.
Netzteil mit geschmolzenen Kunststoffrückständen

Zuerst kam der Ärger, dass das Gerät gerade mal ein wenig mehr als ein Jahr alt ist... und ein paar Stunden später die Freude, als ich auf der Webseite des Verkäufers, PCP, feststellte, dass der Switch drei Jahre Garantie hat. Nun bringen wir das Ding am Freitag mal auf die Post und schauen, wie lange es dauert.
Urs Mittwoch 24 Mai 2006 - 10:44 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.