Schule, Führung einmal anders

Das Thema von zwei Doppel-Lektionen (2 x 3 Tage) ist Führung.
Sehr interessanter, routiniert von Professor Dr. Wunderer vorgetragener Stoff.
Das Buch dazu... Führung und Zusammenarbeit... Mal gucken, ob wir für die Prüfung im Juni die sechshundert Seiten voll durchackern müssen. Auf jeden Fall ist die Lektion und der Dozent recht fordernd.
Der Ausgleich erfolgte heute Donnerstag in Form eines etwas anderen Vortrages... Jorge Moreno von der Stiftung "Ostschweizer Blindenführhundeschule" brachte uns die Ausbildung von Blindenführhunden, den Umgang mit Blindenführhunden und mit Sehbehinderten bzw. Blinden bei.
Eindrucksvoll waren natürlich die eigenen Erfahrungen mit dem Langstock (gemein als Blindenstock bezeichnet) und der per Augenbinde simulierten Blindheit.
Und zum Schluss des Tages durfte Kollege Adrian auch noch einen Parcours mit einem Blindenführhund absolvieren.

Jorge Moreno mit Adrian und Blindenführhund
Urs Donnerstag 11 Mai 2006 - 11:34 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.