Schweiz - Südkorea in Hannover

Eine halbverschlafene Zugfahrt brachte mich um 10:02 Uhr ab Bern nach Zürich Flughafen. Dort stand ich zuerst bei der falschen Bar im Check-In 2, das war früher die "Bye Bye - Bar", heute ist sie an einem anderen Ort.
Gerade noch rechtzeitig bemerkte ich meinen Fehler und traf meine Reisebegleiter doch noch zur abgemachten Zeit. Hier konnte ich mein Hospitality-Kit in Empfang nehmen und schon hiess es mit Lufthansa nach München starten.
Starten wäre schön gewesen, anstelle 12:10 Uhr wie geplant, verliessen wir Zürich mit dem viel zu kleinen Jumbolino erst nach dreissig Minuten in der Sonne herumstehen.
Dafür war in München alles toll geregelt und wir erreichten die Boing 727 nach Hannover noch gerade rechtzeitig, dass der Flug "on time" abheben konnte. Der Taxifahrer in Hannover hingegen hatte weder Auto (übles Getriebe), noch die Geographie (wo du wolle?), noch sein GPS-System im Griff. Und das hatte nichts damit zu tun, dass er aus der Türkei stammt. Als Kurde gratulierte er uns, dass wir die Türken bei der WM-Ausscheidung rausgeworfen hatten.
Endlich trafen wir beim Hotel Kaiserhof, gleich beim Bahnhof ein.
Bahnhof Hannover

Hotel Central Kaiserhof in Hannover

Nach einem Apéro ging es dann weiter zum Stadion. Dort erwartete uns ein feines Menu im Hospitality-Bereich. Diese Dame reichte noch Bier gleich beim Ausgang zu unseren gut gelegenen Sitzplätzen.
Hospitality-Bereich Hannover an der WM 2006

Vor Matchbeginn gaben sich alle tapfer Mühe, die Nationalhymne zu singen.
Stadion Hannover, vor Matchbeginn Schweiz - Südkorea

Schweiz und Südkorea beim Singen der Nationalhymne

Der Match war toll, die Stimmung gut und immer besser. Es ist halt doch ein Unterschied, wenn man vor Ort selber mitfiebert.
Ende gut, alles gut... ein 2:0 und wir sind im Achtelfinal.
Sieg, die Schweiz ist eine Runde an der WM weiter

Ich sitze auf dem Hotelzimmer, es ist 01:45 Uhr und draussen ist immer noch ein riesiges Gaudi...

Urs Samstag 24 Juni 2006 - 01:57 am | | default

zwei Kommentare

scheppi
scheppi, (E-Mail ) (URL) - 24-06-’06 10:34
fime
fime, (E-Mail ) (URL) - 26-06-’06 08:25
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.