Fussball in den Bergen ausklingen

Es ist ja zwar schon Geschichte, die Schweizer sind an der WM 2006 ausgeschieden...
Aber nach meinem Besuch in Hannover fuhr ich direkt nach Mürren im Berner Oberland. Die Rückreise von Hannover mit dem Flugzeug über Frankfurt nach Zürich, mit dem Zug nach Lauterbrunnen und mit dem Postauto zur Talstation der Schilthornbahn in Stechelberg zog sich doch recht hin.

Talstation Schilthornbahn in Stechelberg

Im Nachgang stellte ich fest, dass wir in Hannover mit dem Taxi um 09:45 Uhr zum Flughafen fuhren und ich um 15:55 Uhr in Bern ankam... Wenn ich um 09:41 Uhr in Hannover in den Zug gestiegen wäre (das Hotel war ja gleich beim Bahnhof), so wäre ich exakt zur gleichen Zeit in Bern gewesen. Dabei hätte ich aber nur einmal in Basel umsteigen müssen und hätte mich in der ersten Klasse breit machen können... Naja, fürs nächste Mal.

Übernachtet habe ich in der Pension Sonnenberg, welche etwas ob Mürren liegt. Den Aufstieg zu Fuss mit Gepäck an diesem schwül-warmen Samstag-Abend blieb uns dank dem Dorftaxi erspart. Der Abend mit Freunden klang mit Kartenspiel und Fussball (WM 2006 langsam aus.
Pension Sonnenberg ob Mürren

Die Nacht war eher unruhig. Gino, der Hund meiner Kollegin, welcher mit uns im gleichen Zimmer übernachtete, mochte mich nicht so und knurrte mich ein paar Mal an... Gut, ich wurde natürlich auch angeknurrt, weil ich heftig schnarchte. Ich glaube, OhroPax nützt nicht wirklich gegen mich :-(
Hund Gino in Mürren

Am Sonntag machten wir alle zusammen noch einen kleinen Spaziergang und fuhren dann am frühen Nachmittag talwärts.
Sonntagsspaziergang in Mürren

Postauto und Zug brachten mich mit ein paar mal umsteigen zurück nach Bern. Dort konnte ich gerade noch einem kühlenden Gewitter relativ trockenen Fusses entfliehen.
Urs Samstag 01 Juli 2006 - 11:14 am | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.