Wein-Ausflug 2006

Seit einigen Jahren nehme ich einmal jährlich an einem Kurz-Ausflug mit Weindegustation teil.
Ein lockeres Grüppchen von Leuten mit gemeinsamem beruflichem Bezug bzw deren Ehefrauen. Dieses Jahr organisierte Richard den Anlass und bei sehr warmem Sommerwetter fuhren wir gemeinsam nach Landquart und weiter nach Malans.

Malans, GR, auf dem Weg zum Ochsen

Nach kurzem Aufstieg gab es im Weinkeller des Restaurant Ochsen eine kleine Weindegustation.
Weindegustation im Ochsen

Thomas Donatsch, Besitzer und bekannter Önologe erkärte uns die spezielle Lage von Malans und die Vielfalt von Weinen.
Thomas Donatsch

Donatsch setzt auf fast 100% Barrique, etwas, das nicht alle Teilnehmer goutieren. Fast tat es mir leid, die kühlen Gewölbe wieder zu verlassen...
Weinkeller Ochsen, Malans

Danach konnten wir im Restaurant einen ausgezeichneten 2003 Spiger (Pinot Noir) zusammen mit einer Bünder Platte geniessen. Später begaben wir uns nach Chur, wo wir nach einem feinen Abendessen die (zu) warme Nacht im preisgünstigen Comfort Hotel Post verbrachten.
Am Samstag fuhren wir über Pfäffikon SZ - Rapperswil und mit dem Schiff der ZSG nach Zürich zurück.
Motorschiff Linth der ZSG
Urs Sonntag 16 Juli 2006 - 12:01 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.