Gratis-Handy, Cupidos SPAM-Tricks

Ich erhalte seit Tagen massiv Werbung für die Seite www.ich-schenk-dir-ein-handy.com. Schaut man sich die Seite an, so merkt man schnell, dass denn da schon nicht mehr vom Verschenken, sondern von einem Wettbewerb die Rede ist.

Und schaut man sich die AGB an (AGB der Cupido Entertainment AG ), so merkt der geneigte Blogger, dass es hier wohl am ehestens um das Abgreifen von noch mehr gültigen E-Mailadressen geht. Im Artikel 2 geht es um Newsletter, deren Zusendung man dann zustimmt. Im Artikel 3 hofft Cupido, dass der Werbelink weiterverbreitet wird. Ganz lustig der Artikel 4... Wenn eine "gewisse Anzahl" von Teilnehmern vorhanden sind, werden Gewinner ausgelost... Gewisse Anzahl = ∞ ?

Die AGB beziehen sich auf eine Firma Cupido Entertainment AG in Frauenfeld (ha, Thurgauer! Watch you wallet... ). Die Webseite wird irgendwo bei Hangzhou im Reich der Mitte gehostet. Die Domain-Registration erfolgte bei bei Namecheap, ein Registrar, der die Identität der Registrierenden verschleiert.

Urs Freitag 04 August 2006 - 8:54 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.