On track, #2

Die Fahrt mit dem Canadian führt durch die weiten Ebenen von Ontario, Saskatchewan und Manitoba.

Der erste Teil ist sehr seenreich mit wunderschönen Inselchen und kleinen Ferienhäuschen. Gemäss Vias Prospekt hat Ontario 25% der weltweiten, flüssigen Süsswasservorräte. Könnte wohl hinkommen...

Ab der Grenze Saskatchewan zu Manitoba kommt dann vermehrt Farmland auf. Riesengrosse Kornfelder, nur die bekannten "Grain-Elevators" sieht man immer seltener. Sie werden nicht mehr gebaut und durch neuere Gebäude ohne das typische Design ersetzt.
Das Wetter wurde dann ziemlich regnerisch und trübe, das hat aber im trockenen Zug auch seinen Reiz. Vor allem wenn man die Gastfreundschaft der Crew beim ausgezeichneten Essen geniessen kann. Sehr spannend waren auch die Tischgespräche mit den vorwiegend älteren Mitreisenden aus Kanada, den USA und natürlich Deutschland.
Urs Mittwoch 07 September 2005 - 08:13 am | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.