On track, #1

Der Dienstag-Morgen in Toronto hat uns überfallen. Es war um 8:15 bereits brühend warm und feucht. Der nette Pförtner wollte uns über die Strasse helfen. Angesichts meines Vaters Geh-Geschwindigkeit habe ich dann lieber den Umweg über die Ampel genommen. Die Weiss-Phase (Grün in der Schweiz) reicht sogar gut für uns.

Im Bahnhof standen wir dann an einer furchtbar langen Schlange an. Männiglich fragte sich, ob es denn auch die richtige Schlange für den Canadian nach Vancouver sei. Nach fünf Minuten erwies sich die Schlange als falsch, da hier die Leute nach Buffalo und New York anstanden.
Also wechselten wir zu einer ziemlich kurzen Schlange. Dort erfuhren wir dann nach kurzer Zeit, dass es für Erstklass-/Schlafwagenpassagiere einen separaten Schalter gäbe. Also wechselten wir erneut die Schlange. Am Schlafwagenschalter teilte man uns nach kurzem Blick auf das Ticket mit, dass wir gleich aufs Perron dürften.
Also gingen wir die Rolltreppe hoch, an lärmenden Dieselloks vorbei zu unserem Wagen 110, wo uns Bob, der Schaffner, zu unserem Abteil "B" begleitete.
Vias Schlafwagen sind nun etwas mehr als 50 Jahre alt und wurden in der Zwischenzeit nur leidlich revidiert. Der Komfort ist nicht schlecht. Die Abteile mit zwei Betten verfügen über eine Toilette, die Dusche ist gemeinsam pro Wagen. Es hat nicht sehr viel Stauraum für das Gepäck. Grössere Stücke sollte man einchecken, war wir natürlich nicht taten. Mit etwas schieben und heben, kamen wir dann doch durch.

Der Canadian mit der Zugnummer 1 verliess den Bahnhof Toronto auf die Minute genau um 09:00 Uhr.

Urs Mittwoch 07 September 2005 - 08:06 am | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.