Day One, Arrival in the US

Es ist geschafft, oder bin ich geschafft? Wohl beides.
Es war ingesamt ein langer Tag, der Flug von Zürich nach New York JFK war zum Glück nicht so lange, zudem hat die AA 65 die Verspätung von fast einer Stunde aufgeholt, so dass wir rechtzeitig landeten.
Danach kam dann die Immigration (schlecht signalisiert, die Hälfte der Leute ist am falschen Ort angestanden) und noch die Zollkontrolle. Aber die Beamten waren alle wirklich nett und machten sogar Spässchen. Der Immigration Officer musste zwar mit meinem rechten Zeigefinger und seinem Scanner etwas üben, danach meinte er aber, ich sei immer noch der selbe wie das letzte Mal.
Danach traf ich noch ein paar verwirrte Schweizer an, die ihre Gates suchten. Ich versuchte zu helfen und machte mich selber auf nach Chicago.
Nach fast vorzeitigem Abflug in einem American Eagle Kleinflugzeug trafen wir nach zwei Stunden leicht zu früh im O'Hare International Airport ein. Dort stand ein langer Fussmarsch zur Gepäckausgabe und nochmals ein langer Fussmarsch zum Bahnhof der Chicago Transit Authority (cta) an. Am Automaten kaufte ich mir einen Dreitagepass für 12$ und fuhr nachher mit der Blue Line bis zur Station Jackson und mit der Red Line bis nach Roosevelt.
Von Roosevelt waren es knapp zehn Minuten bis zu meinem Hotel, dem Best Western Grant Park. Jetzt liege ich frisch geduscht auf dem Bett und töggele diesen Artikel auf meinem iBook. Aber Schluss nun, jetzt gibt es ein Bier und ein Steak und danach eine GROSSE MÜTZE SCHLAF!
 
Urs Freitag 15 Juni 2007 - 01:17 am | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.