Ein Steilpass Hüglis für die SVP

Da hat die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie der Stadt Bern der SVP einen Steilpass für die Nationalratswahlen erteilt.

Stadtrat Stephan Hügli (FDP) und seine Direktion haben der Schweizerischen Volkspartei also 14 Tage vor der Nationalratswahl einen Wahlkampfauftritt, sorry, einen Umzug mit Zottel Christoph und Ueli, durch die Stadt Bern erlaubt.

Nicht dass die Stadt Bern am Samstag völlig menschenleer wäre. Unzählige Touristen, Einkaufende, Familien mit kleinen Kindern halten sich am Samstag jeweils in der von gefährlichen Baustellen und Engpässen nur so strotzenden Stadt auf.

Als ich gegen 13:30 am Bundesplatz vorbeikam, so es noch so aus.

LKW von Carlsberg beim Bundesplatz

Noch friedlicher Bundesplatz in Bern

Friedliche Leute stärken die Schweiz, in dem sie der SVP zujubeln und unschweizerisches Carlsberg Bier trinken. Im Hintergrund probt die Musikgesellschaft auf der Bühne.

Aber schon um 14:20 beim Kornhausplatz stampfte eine Truppe Blauer mit nachfolgendem Wasserwerfer vorbei und bog beim Zytglogge ab. Ich hatte eigentlich Angst, dass ich wegen der tausenden SVP-Anhänger nicht mehr zur Kirchenfeldbrücke durchkäme,  aber der Tramverkehr lag schon still und Daniele Jennys Kollegen vom Schwarzen Block stürmten, gefolgt von der Polizei über den Casinoplatz. Unter dem Knallen der ersten Tränengas-Granaten verliess ich schnell die Innenstadt und fusste nach Hause.

Und nun sehe ich im Fernsehen den Blocher triumphierend die Stadt Bern der Unfähigkeit bezichtigen und unseren Oberpartylöwen händeringend nach Fairness und Anstand bitten.

Mich kotzt das alles an. Könnte der Blocher nicht in Herrliberg demonstrieren und die blöden Chaoten nach China oder Burma abreisen.

Urs Samstag 06 Oktober 2007 - 7:56 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.