Bollwerk-Passerelle, was zu lange dauert, wird auch nicht wirklich besser

Letzthin hatte ich ein Meeting im Bollwerk und durfte die neue Passerelle, welche ja am 13. September 2007 nach einer unwahrscheinlich langen Bauphase doch noch eröffnet werden konnte. Hier die Bilderstrecke auf der Jubelseite Bahnhofplatz 08.

Irgendwie erinnere ich mich, dass das ganze doch etwas früher hätte fertig werden sollen.. und siehe da, im Blog g26 findet sich hier der archivierte Eintrag. Im Januar begann der Abriss und hätte im Mai (!) beendet werden sollen. Man lese den damaligen Pressetext aus 20min... Stichwörter "schlank", "gradlinig" und "zurückhaltend"... und was ist daraus geworden?

Neue Bollwerk-Passerelle, seitliche Ansicht

Neue Bollwerk-Passerelle, Kopf-Ansicht

Ich finde das eher klotzig und fett... Was meinen wohl die freudigen Bändeli-Durchschneider, Regula Rytz (Direktorin, Direktion für Tiefbau Verkehr und Stadtgrün), Patric Schädeli (Projektleiter, Tiefbauamt der Stadt Bern) und Rolf Mühlethaler (Architekt, Rolf Mühlethaler Architekturbüro) dazu?

Urs Sonntag 07 Oktober 2007 - 10:00 am | | default

Ein Kommentar

Stephan
Stephan, - 15-10-’07 21:29
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.