Skagway - Whitehorse

Auch der Dienstag - Morgen begann verregnet. Die Checkout-Time wäre bereits um 10:00 Uhr gewesen, wir liessen uns um 11:00 Uhr ermahnen und gingen zum Bahnhof.

Nachdem Frau Lokführer den Dampfzug weggestellt hatte, wurde unser Zug von drei Dieselloks in den Bahnhof gezogen.
Nach einigem Tohubahowu mit Reisegruppen und aufgeregten Senioren, wurden wir zu unserem Wagen, ganz an der Spitze des Zuges gewiesen. Wir nahmen zuerst alleine Platz.


Es kamen dann noch ein paar Kreuzfahrt-Passagiere. Die ganz wilden Zehn hatten eine 20 Km-Abfahrt per Velo von Fraser, BC zurück nach Skagway gebucht. Bei nicht mal zehn Grad Celsius und Nieselregen gepaart mit Nebel waren wir froh, mit dem Bus nach Whitehorse weiterreisen zu können.
Aufgrund meiner Erinnerung an eine frühere Reise (1994!), habe ich den Buschauffeur überredet, unterwegs an einer Bäckerei noch kurz anzuhalten und ein wenig Süssigkeiten (Cinnamon-Buns, Cookies, Coffee) zu bunkern.
Die vier mit reisenden Trecking-Fans, welche eben innert vier Tagen den Chilkoot-Trail erklommen hatten, waren mir sehr dankbar für die Gelegenheit ein paar Kalorien aufzunehmen.
Urs Donnerstag 08 September 2005 - 07:48 am | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.