NachhauseUMweg

Geplant war eigentlich ein möglichst EURO08-freier Heimweg von meinem Arbeitsort Worblaufen.

Die gestrige Recherche mit dem SBB-Fahrplan war dann wohl nichts. Der Bus von Worblaufen in den Breitsch und von dort per RBS-Bus zum Ostring schied aus. Der Breitsch ist weiträumig als Fanzone abgesperrt und die Busse fahren da nicht durch. Dies liess befürchten, dass auch der Umweg via Papiermühle - Bus Ostring nicht geht, weil selbes Gebiet bzw. fast noch schlimmer am Wankdorf vorbei führt.

Also gab es un caffè mit Ago im Bahnhof, den (Bahnhof) ich aber wegen (zu) lauten Oranjes-Fans nach kurzer Zeit verliess.

Da über die Bundesgasse bzw. über die Spital-/Marktgasse kein Durchkommen zu erwarten war, habe ich das 9er Tram bis zur Titanic und dort den 28er Bus nach Hause genommen. Aber ich freue mich wirklich ganz fest über diesen Anlass und stelle mir immer vor, wie die Milliarden in die Schatullen von Wallisern und anderen UEFA-Potentaten fliessen.

Was solls, morgen liegen die meisten Fans dann wohl besoffen (hoffentlich in ihren Lagern) rum und ich kann wieder mit dem Tram zum Bahnhof fahren... und weil vor lauter Fussball sonst nichts in der Glotze läuft, gehe ich mal ausnahmsweise früh schlafen. Tut auch ganz gut.

Urs Montag 09 Juni 2008 - 9:33 pm | | default

Ein Kommentar

Thomas
Thomas, - 10-06-’08 01:25
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.