Tok - Haines Junction

Eigentlich eine ganz tolle Strecke... Wenn nur das Wetter etwas besser wäre.

Das erste Highlight ist sicher die Grenze von den USA nach Kanada.
Die amerikanische und die kanadische Grenzstation sind rund 20 Kilometer voneinander entfernt. Jedoch zeigt sich kurz nach der USA-Grenze die schöne Willkommensbotschaft von Kanada.

Das erste Mal in 1994 wurde diese rund 25 Meilen lange Strecke an der Grenze intensiv umgebaut. Heute hätte sie es schon bald wieder nötig. Die vielen Senkungen machten die Fahrt zu einer Berg- und Talbahn und schwache Mägen hätten wohl Probleme.
Einer der Stoppover waren dem Kluane Lake und damit dem Campground Congdon Creek gewidmet. Hier hatten wir jeweils mit den Motorhomes genächtigt. Eine Tafel beim Eingang warnte, dass die reifen Soap-Berrys von August bis Mitte September hier jeweils viele Bären anlocken täten und das Übernachtem im Zelt nicht zu empfehlen sei. In der Tat fanden sich dann beim See unten dann auch Spuren und Bärenkot.


Gegen Abend recht spät, trafen wir in Haines Junction ein. Um 20:00 Uhr hatten wir im "The Raven Hotel" neben dem Zimmer auch das Nachtessen reserviert. Das Hotel wird vom Ehepaar Nelles geführt. Sie sind vor 20 Jahren aus Deutschland ausgewandert und führen seit 1994 dieses damals neu gebaute Hotel. Und so sieht es auch noch aus. Wie aus dem Ei gepellt. Wunderschöne, grosse Zimmer, gute Matrazen. Und das Nachtessen war wirklich ausgezeichnet. Die Preise erzähle ich nicht weiter, aber das Kosten-/Nutzenverhältnis ist ausgezeichnet.
Urs Montag 12 September 2005 - 06:38 am | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.