Haines Junction - Whithehorse

Das Frühstück im Raven war vorzüglich, mit von Frau Nelles selbst gebackenem Brot und Gipfeli.

Wie schon am Abend vorher, zeigte sich die Sonne ganz vereinzelt, so dass wir fast jeden Strahl einzeln begrüssen konnten :-)


Dann ging es auf die letzte Etappe mit unserem Jimmy. Die Fahrt nach Whitehorse dauert nur zwei/drei Stunden, wir verlängerten sie mit kleinen Abstechern in Campgrounds (rekognoszieren schadet nie).
Obwohl die Sunne selten schien, war das Birkenlaub - wie auf der ganzen Etappe im Yukon/Alaska - wunderschön goldgelb.


Leider kommt das auf den Bildern nicht so rüber.
Der Abstecher zum Takhini-River lohnte sich sehr. Hier war der Campground (wie fast alle im Yukon) wunderbar hergerichtet. Die Tische waren sogar lackiert.



Hier würde ich gerne einmal mit einem Truck Camper oder Motorhome übernachten.
Urs Montag 12 September 2005 - 06:46 am | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.