Whitehorse - Vancouver

Nun hiess es Auto abgeben, die rund 800 Zusatzkilometer blechen und Abschied nehmen vom Yukon.

Der Flug im kleinen Bombardier-Jet der Nahverkehrs-Flotte von Air Canada (Jazz) war zum Glück nur gerade zwei Stunden lang. Einmal im Sitz geht es ja noch, aber schon am Eingang hatte ich mir den Schädel angeschlagen (Cap zum Dank keine Schramme) und dann erst die Gepäckablage... Würgen, ächzen und den Rest unter den Sitz.
Der Nachbar hatte noch mehr Freude. Als Katzenallergiker sah er mit Grausen ein kleines Mädchen mit ihrem Kätzchen im Handgepäck an Bord kommen. Ich sah schon schwarz, aber wir waren ja in Kanada und nicht in den USA. Also gab es keine Lawyer und Klagen, dafür eine Tablette vom Steward und alles war paletti.
Pünktlich wie die Eisenbahn (eine Ausnahme, wie mir alle bestätigten... auch der Flug um 15:30 verliess Whitehorse erst um 16:40) hob der rund 50plätzige Jet ab und flog über eine Seenlandschaft und später über riesige Gletscher der Küstengebirge nach Vancouver.

Hier holten wir bei Alamo unseren Wagen für die nächste Etappe. Zuerst wollte der Angestellte und einen PT Cruiser andrehen, wir warteten aber lieber ein paar Minuten auf einen grösseren Buick.
Dann ging es ohne grosses Trara durch ganz Vancouver zu unserem Hotel dem Empire Landmark an der Robson Street nahe beim Stanley Park.

Urs Montag 12 September 2005 - 06:54 am | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.