Variationen der Lederallergie

Es gibt ja den Spruch über die «Lederallergie»… als Erklärung dient dann der alte Spruch, sie sei daran erkennbar, dass man nach einer durchzechten Nacht mit den Schuhen im Bett aufwache.

Meine Variante war der gestrige Schuh-Kauf. Auf dem Heimweg habe ich an der Tramhaltestelle Bärenplatz den Kollegen Ruedi mit Ehefrau getroffen. Er konnte es natürlich nicht unterlassen, mir gleich einen Flyer für die Regierungsratswahlen 2010 im Kanton Bern in die Hand zu drücken. Ruedi ergänzte die trockene Politikmaterie aber auch noch mit einem Gutschein zum Eintritt an die aktuelle Berner Weinmesse. Ich packte die Gelegenheit beim Schopf und fuhr gleich mit dem Tram dahin.

Die Ausstellung war gut besucht und ich traf auch noch weitere Bekannte. Meine Interessen waren eher beim Weisswein, da ich ja eben verschiedene Walliser Weine bei Kollege Jörg bestellt hatte. Fündig wurde ich beim Stand von Riesling & Co aus Auswil.  Mein Wunsch nach einem feinherben Wein wurde mit einem ausgezeichneten, noch als trocken geltenden 2008er Bruderschaft Riesling des Winzers Peter Regnery aus Klüsserath an der Mosel erwidert. Ich liess mich erweichen und orderte zwei Kartons.

Ich nahm mir auch noch den Prospekt von Vini Cappelletti AG in Bern mit. Dort hat mir der 2006er Selección Especial aus der Region Sardòn de Duero sehr gut gefallen. Allerdings ist mein Weinkonsum definitiv zu klein, um nochmals einen Karton zu kaufen. Vielleicht gönne ich mir eine oder zwei Magnumflaschen, welche ich dann mal zu Kollegen mitnehme.

Na denn, zum Schluss… Ich habe nicht zu viel probiert und war trotzdem hundemüde. Zum Glück gab es diese Nacht ja eine Zusatzstunde.

Urs Sonntag 25 Oktober 2009 - 12:15 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.