Fluchthafen

Der Wecker war laut, der Taxichauffeur rechtzeitig und so stand ich um 06:05 schon auf der Parkterrasse im Kurzzeitparking des Bahnhof Bern. Ein kurzer Blick in den Lift reichte, um mich zu überzeugen, dass der Gang über die Rolltreppen heute morgen die bessere Wahl war.

Kollegin Daniela hatte Frühdienst, also plauderte ich noch ein wenig mit ihr, um die Zeit bis zur Abfahrt des Zuges zu verkürzen. Dieser verliess rechtzeitig den Bahnhof Bern. Von der Fahrt bekam ich erwartungsgemäss nicht viel mit. Ich hatte nur gerade fünf Stunden gelegen (geschlafen noch etwas weniger) und war somit in der idealen Zugschlafstimmung.

Im Check-in 2 lief ich zuerst am Schalter von American vorbei bis ans Hallenende und nahm dann noch mals einen Anlauf. Der Security-Mensch war freundlich-penibel wie immer. Dafür dauerte das Einchecken danach um so schneller. Mit dem roten Umschlag «AA ZURICH PRIORITY BOARDING» - Umschlag gings dann schnell durch die Zugangskontrolle. Und so sitze ich um 08:15 bereits in der Dnata Skyview Lounge, tippe diesen Beitrag auf meinem iBook, das am Ethernet-Port versorgt ist und geniesse meinen Grapefruit-Saft.

AA hat per Mail angemeldet, dass Flug 65 rechtzeitig sein soll… Also lehne ich noch etwas zurück, lese die NZZ am Sonntag und freue mich auf den Flug.

Urs Sonntag 08 November 2009 - 08:32 am | | default

sechs Kommentare

Thomas
Thomas, - 08-11-’09 16:17
Ursli Himself
Ursli Himself, (E-Mail ) (URL) - 08-11-’09 20:26
Thomas
Thomas, - 08-11-’09 20:37
Ursli Himself
Ursli Himself, (E-Mail ) (URL) - 08-11-’09 20:57
Ursli Himself
Ursli Himself, (E-Mail ) (URL) - 08-11-’09 20:58
Thomas
Thomas, - 08-11-’09 21:05
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.