Vancouver - Kamloops

Kurz nach zehn Uhr verliessen wir das Empire Landmark und fuhren über die Lions Gate Bridge nach Nord-Vancouver.

Was natürlich falsch war, wir hätten nach der Brücke in Richtung West-Vancouver fahren sollen.
Also, U-turn und noch ein Versuch... und die Auffahrt zur Schnellstrasse verpasst. Also gondelten wir auf der Landstrasse entlang dem Meer zur Horseshoe - Bay. Dort begann dann eine Baustellenorgie bis kurz vor Whistler. Allerdings verloren wir nicht viel Zeit, die meisten Flag-Men winkten uns durch.
Wenn die Strasse fertig gebaut ist, kann auf die Winterolympiade 2010 wohl ungehindert zwischen Vancouver und Whistler gebraust werden.
Die weitere Strecke führte uns über heftige Steigungen und Gefälle nach Pemberton und Lilloet. Die Berge, nur wenige hundert Meter höher, trugen schon weisse Kappen.


Unser fahrbarerer Untersatz, diesmal eher gewöhnlich... Ein Buick Allure mit einem Spritverbrauch von rund 10 Litern pro 100 Kilometern. Nicht schlecht bei Benzinpreisen von CAN 1.16 bis 1.25.



In Kamloops hatte es einige Regenwolken in Aktion, aber rund 20 Kilometer entfernt. Es gab wunderschöne Bilder mit Regenbögen und der Sonne, welche unter den Wolken durchschien. Leider war meine Kamera im Hotelzimmer bzw ich musste mich auf den Verkehr konzentrieren.

Bin gespannt, wie es mit dem Wetter weitergeht. Gemäss Prognosen sieht es ziemlich düster aus...
Urs Dienstag 13 September 2005 - 08:16 am | | default

sechs Kommentare

Scheppi

Hey Urs
Dein SUV ist ein wenig Platt und sieht aus als habe er nur noch Frontantrieb lol
Trotzdem alles Gute zum Burtseldaag.
Scheppi

Scheppi, (E-Mail ) (URL) - 13-09-’05 13:44
Thomas

Hoi Urs,
jaja – das Benzin…da ist doch ein normaler PW besser als ein Gas Guzzler!
Ich wünsche Dir jedenfalls auch Häppi Börsdei!!!!
Gruss
Thomas

Thomas, - 13-09-’05 17:00
nadin

Häppy börthdäy – altes Haus! Gruss vom JUNGEN pollo

nadin , - 13-09-’05 17:02
fime

imbüromitlausch auch alles Gute :)

fime, - 13-09-’05 17:26
Family Widmer

Au mer wünsched notürli HAPPY BIRTHDAY noch Kamloops – alles gueti ond gnüss no die Ziit z’Canada ! Mer stossed hütt obig bi üsem traditionelle Jassobig bim Hampi of di aa, Cheers ! Machs guet, Adi & Familiy

Family Widmer, (E-Mail ) - 13-09-’05 17:50
grossi schwöschter

halli hallo
Wir wünschen dir happy börtsday… gnüsseds und gönd echli go fiire
liebi grüess Marianna Vik und paminchen miau

grossi schwöschter , (E-Mail ) - 14-09-’05 08:32
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.