USA, Lustiges und weniger Interessantes

Praktisch auf dem Absprung, äh Rückflug, noch ein kurzes Resumée.

  • Obwohl gemäss Presse wieder ein leichtes Ansteigen der Raucherquote bemerkt wird, ist das Land doch immer noch grösstenteils rauchfrei, die Casinos in Las Vegas machen aber immer noch die Ausnahme (obwohl sehr gut klimatisiert/belüftet).
  • In den Hotels in Kalifornien habe ich bemerkt, dass die überdimensionierten Spülkästen grösstenteils demontiert und durch bessere, weniger Wasser verbrauchende Spülsysteme ersetzt wurden. Früher gingen da immer halbe Seen die Schüssel runter.
  • Der schwache Dollar hat die Ferien günstig gemacht, allerdings kostet der Kaffee im Dennys fast zwei Dollar. 1992 gab es den noch für 90 Cents.
  • Fährt man in Nevada ein (mindestens auf dem Highway 160), so sieht man als erstes riesige Werbetafeln für Rechtsanwälte, die einem bei einem Unfall ein Vermögen erstreiten möchten. Naja, das erste grosse Plakat war allerdings eines mit dem Photo eines Mannes der wegen dem Mord an seiner Freundin/Frau gesucht wird (armed and dangerous).
  • Als ich den Fernseher in meinem Hotel in Betrieb gesetzt hatte, lief als erstes eine Meldung in den Nachrichten, dass geprüft werde, ein Gesetz zu erlassen, das es verbiete, Werbe-Autos mit Stripperinnen auf dem Las Vegas Boulevard fahren zu lassen.
    Dazu muss man wissen, dass trotz hohem Benzinpreis immer noch Autos den Strip hoch- und runterfahren und auf Anhängern oder Aufbauten Werbung für irgend welche Sachen spazierenfahren. Ebenso sollte man wissen, dass da keine delikaten Körperteile unbekleidet präsentiert werden. Wir sind ja schliesslich in den USA ;-)
  • Mein Hotelzimmer hat, wie letztes Mal einen Fernseher im Badezimmerspiegel. Allerdings kriegt man in der Dusche von Tool Time nicht sehr viel mit ;-)
So, das war's… jetzt kehren wohl wieder etwas beschaulichere Tage auf meinem Blog ein. cu back in Switzerland…
Urs Donnerstag 19 November 2009 - 06:23 am | | default

fünf Kommentare

Stephan
Stephan, (E-Mail ) - 19-11-’09 07:05
marianna
marianna, (E-Mail ) - 19-11-’09 10:08
Thomas
Thomas, (E-Mail ) - 19-11-’09 21:13
Thomas
Thomas, - 22-11-’09 18:06
Ursli Himself
Ursli Himself, (E-Mail ) (URL) - 22-11-’09 18:37
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.