Frust und keine Lust mit Displayport

Habe ich doch entgegen meiner langjährigen IBM/Lenovo-Thinkpad - Verbundenheit meiner Kollegin ein HP Subnotebook beschafft. Soweit so gut, das Elitebook 2540p ist ja klein, leicht und schnell. Erst noch mit einem matten Monitor. Dazu eine Dockingstation mit Maus und Tastatur. Ersetzt den alten selbstgebauten AMD 1700+, der langsam am Röcheln ist bei Lightroom.

Dazu einen netten EIZO S2243W mit einem Display-Port Kabel angeschlossen.

Doch halt, nach stundenlanger Kopierorgie (GByteweise Photos) will der externe Monitor irgendwie einfach nicht recht ein Signal anzeigen. Das Notebook bemerkt den externen Bildschirm und bietet die Methoden Clone, Erweitern oder nur extern an. Aber nö, der Schirm zeigt stur «Display Port – No Signal». Da hilft auch der FAQ-Eintrag bei EIZO nicht weiter.

Sehr viel Zeit verbraten und mich wirklich geärgert. Ist ja nicht gerade ein billiges Stück Hardware und die Bildqualität ist auch sehr gut.

Urs Montag 09 August 2010 - 01:04 am | | default
Stichwörter: , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.