Gesottene Kopfanlage

Ausnahmsweise nicht Google, sondern mein schräger Versuch für eine Übersetzung für Headset.

Mein Sony Ericsson HBH-DS205 Bluetooth-Headset samt Sony Kopfhörer haben zwar das Einlegen in Fruchtsaft in der Tasche überlebt, aber irgendwie hat ihnen der 60° Waschgang mit Schleudern vorletzte Woche nicht bekommen.

Ich verstehe das irgendwie und habe mich deshalb nicht gegrämt, sondern mich nach Ersatz umgeschaut. Das HBH-DS205 gefiel mir, da es über einen Klinkenstecker mit verschiedenen Ohrhörern Kontakt aufnimmt, jedoch hatte es zwischendurch die Koppelung mit meinen Nokias und dem iBook nicht sauber hingekriegt. Äusserte sich in einer angezeigten Verbindung, ohne dass wirklich Sound rüberkam.

Also habe ich mir mal das Jabra BT3030 Headset bestellt. Sieht wie eine Hundemarke aus und zum beworbenen Zielpublikum gehöre ich auch nicht wirklich. Egal, die meisten Berichte waren positiv und der Preis mit knapp 79.00 CHF scheint mir auch in Ordnung. Hoffe, es trudelt noch diese Woche ein. Der dazugehörende Kopfhörer sei eher lau.

Also habe ich mir noch einen Sennheiser IE6 dazu bestellt. Leicht teurer ;-) als des Blauzahn-Dings sollte er Hörgenuss auch in Tram, Zug und Bus liefern. Es ist unterwegs und ich bin gespannt auf den ersten Eindruck. Gut für meine nächste grössere Reise kriege ich ja eher ein Bose Noise Cancellation Headset

Urs Montag 16 August 2010 - 8:45 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.