Computer, SuSE Linux und Probleme mit cron

Die Arbeit holt mich auch zu Hause ein. Mist SuSE-Linux wird auch immer unzuverlässiger.

Ich habe soeben festgestellt, dass ich wohl die Web-Statistik aller Kunden von Hand nachfahren muss.

Die Prozedur, welche die Statistik nachführt, wird über Umwege über ein tägliches Script ausgeführt. Für tägliche Scripte ist unter Linux das Programm "cron" zuständig. Nun hat es aber in der Version 9.3 in der Konfiguration von cron einen Fehler. Dieser führt dazu, dass die Zeit, zu welcher der Job täglich ausgeführt wird, sich täglich 15 Minuten nach hinten schiebt.

Leider unterliess es SuSE/Novell, dieses Problem zu patchen und über einen automatischen Update zu fixen. Ich finde das, ehrlich gesagt, eine ziemlich miese Leistung. Beschrieben ist das Problem und die Lösung über einen Eintrag in der SuSE-Mailingliste. Nur ist diese Liste auf der anderen Seite derart frequentiert, dass das verfolgen jedes Artikels fast unmöglich ist.

Urs Donnerstag 22 September 2005 - 9:56 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.