Blogsoftware, Update so einfach

Ich liebe meine Blog-Software. PivotX ohne (MySQL) Datenbank macht den Update wirklich extrem einfach. Alte Installation sichern (schadet ja nie, Restore noch nie gebraucht). Und dann ist es mit folgenden Zeilen getan:

curl -O http://pivotx.net/files/pivotx_latest.tgz
tar -xvzf pivotx_latest.tgz
chown -R user.gruppe *
chmod -R a+w images/ pivotx/db/ pivotx/templates

Zwischendurch muss ich dann wieder gucken, dass es mir im Template nicht bei den Kommentaren wieder statt "bei" "op" (Holländisch) schreibt.

Muss mal gucken, ob ich den Codern da ein paar Franken oder €uronen rüberwachsen lassen kann. Auch OpenSource-Entwickler nehmen gerne eine Entschädigung für ihren Aufwand.
Finden tut man die Spendenmöglichkeit über das Forum:
http://forum.pivotx.net/
und den Paypal - Link ganz unten.

Urs Sonntag 11 März 2012 - 12:49 pm | | default
Stichwörter: , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.