Dichtestress beim Coop

Grumpy old Man hatte heute ein wenig Stress mit Einkaufen.

Nun sollte Mann ja grundsätzlich nicht an einem Samstag-Nachmittag Einkaufen gehen, aber wie schon selig Grosimami Lina meinte: «ich bin es halt so gewohnt!».

Aber im Coop Ryfflihof war ich dann echt gestresst, weil am Ende der Rolltreppen ein ziemliches Puff herrschte. Ich habe mich in beengten Verhältnissen nie wohl gefühlt und werde im Alter noch heikler.

Also habe ich dem Filialleiter eine Mail gesandt. Mal schauen, ob ich Feedback bekomme.

Guten Tag Herr Dreifuss
 
Ich war schon fast aus dem Warenhaus raus, als ich wieder umkehrte, in den zweiten Stock ging und am Kundendienst diese E-Mail-Adresse bzw. Ihr Kärtchen abholte.
Warum?
Ich bin zwei-/dreimal die Woche Kunde in ihrem Warenhaus. So hatte ich auch heute, Samstag, 13. Juni Bedarf und bin ca 15:45 Uhr die Rolltreppe hinunter zum Lebensmittelbereich gefahren. Nun ist der Bereich am Ende der Rolltreppen schon im Normalfall sehr ungünstig. Wie sie sicher wissen, kommen dort von rechts Leute von den Kassen und wollen zur Rolltreppe oder bringen ihre Einkaufswägeli zurück. Zudem holen sich viele Leute einen Einkaufskorb, die aus unerfindlichen Gründen ebenfalls rechts von der Rolltreppe stehen.
Heute war zusätzlich noch eine Doppelreihe mit Früchten im Aktionsverkauf in nur knapp 2 Meter Distanz zum Rolltreppenende aufgestellt. Dort tummelten sich sehr viele Leute und verstopften so den Zugangs-/Ausgangsbereich zusätzlich.
Ich finde solche Situationen mindestens äusserst unangenehm, eher sogar gefährlich. Bei der geringsten Unaufmerksamkeit besteht die Gefahr, dass Leute stürzen und Leute, welche die Rolltreppe hinunterfahren zusätzlich über diese Personen fallen.
Grundsätzlich war auch der Rest ihres Warenhauses heute sehr vollgestellt.
Ich verstehe ja leider die Marketingregeln, nach denen man den Kunden möglichst viele Waren in den Weg stellen soll um sie so zu ungeplanten Käufen zu animieren.
Allerdings sollte man das nicht bis zum Exzess treiben. 
Je nachdem käme sonst die Feuerpolizei zu einem negativen Befund.
 
Im Sinne einer unfallfreien Zeit und eines angenehmen Einkaufserlebnisses grüsse ich freundlich.
 
Urs Müller, Bern

Dazu eine kleine Übersicht, wie das im Coop aussieht.

Schematische Zeichnung Situation Ryfflihof Coop in Bern

Urs Samstag 13 Juni 2015 - 4:56 pm | | default
Stichwörter: ,

Ein Kommentar

Bussi
Bussi, - 14-06-’15 06:50
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.