Nikon, Akku-Probleme

Lesen lohnt sich... mindestens mein regelmässiges Verfolgen des Heise Newstickers.
Immerhin machte mich der Artikel "Nikon ruft Akkus zurück" auf einen Austausch der Akkus durch den Hersteller aufmerksam.
Und jetzt, juhui, habe ich einen neuen Akku mit längerer Laufzeit erhalten... Allerdings der Weg dahin war eher mühsam.

Zuerst galt es, auf der Webseite bzw im Forum eine Liste der Akkus gegen die Seriennummer zu checken. Dazu soll man eine Word-Datei herunterladen. Spätestens jetzt sollte man sich auf der Nikon-Supportseite mit seiner Kamera registrieren. Danach gilt es, eine Telefonnummer zu wählen, welche einem nach kurzem Rattern irgendwohin nach Irland durchstellt. Der nette Herr dort nahm meine Daten auf. Darauf folgten ca vier Mails, in welchem mir der Stand des Falles stets gemeldet wurde. Rund drei Wochen später folgte ein Antwortcouvert, in welchem ich meinen "defekten" Akku auf die Reise sandte. Und heute, rund vier Wochen nach Beginn der Aktion habe ich den Ersatzakku.
Ach ja, in der Zwischenzeit konnte ich dank Leihgaben eines netten Kollegen und Nikon-Besitzers weiter fotografieren.
Kommt nur mir das ganze Prozedere doch etwas aufwändig vor? Ein Umtausch im Fachhandel (Fotogeschäft) wäre doch etwas einfacher gewesen, wenn es Nikon nur angeboten hätte.

Urs Dienstag 06 Dezember 2005 - 11:33 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.