Smart wählen?

Bekanntlich stehen ja am 9. April 2006 in Bern die Grossrats- und die Regierungsratswahlen an.
Kollegen haben mich auf smartvote.ch aufmerksam gemacht.
Das Ergebnis der kurzen Fragerunde im Grossrat war für micht doch noch ziemlich überraschend. Tendiere ich eigentlich zum Einlegen der Listen einer der grossen Parteien, welche als Kennzeichen nur zwei Buchstaben führt. Smartvote schlägt mir jedoch innerhalb der ersten Zwanzig nur gerade vier Leute dieser Partei vor. Jedoch vor allem vier Grasfarbene und neun freie Grasfarbene.
Zum Abrunden gibt eine parteilose (treulose?) Person, Eine mit freiem Sinn und sogar eine junge Evangelin. Aber immerhin bin ich ganz schön für die Gleichberechtigung von Mann und Frau, wenn ich der Liste folge, so wähle ich 12 Frauen und 8 Männer.

Urs Dienstag 28 März 2006 - 10:19 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.