Verpackungsdummsinn

Seit ein paar Wochen habe ich ein neues Mobiltelefon (umgangssprachlich Handy). Es handelt sich hierbei um ein Nokia 6280.

Mobiltelefon Nokia 6280

Ich habe es ausgewählt, weil ich für mein iBook (ohne PCMCIA-Slot) ein Datenhandy mit EDGE/UMTS für meine "Mobile Unlimited 5 in 1" suchte. Das Handy hat einen ausgezeichneten Lautsprecher, das hilft dem eingebauten Wecker mich recht zuverlässig auch zu Unzeiten (zB frühmorgens um 09:00 Uhr) aus dem Bett zu schellen. Weiterhin ist der Musikplayer auch noch recht gut.
Die Speicherkarte ist im miniSD-Format (2x2cm) und bietet mit 64 MB nicht gerade eine üppige Kapazität.
Also habe ich mir bei einem Internet-Versandhändler eine 1 GB-Karte bestellt. Die traf dann auch ein paar Tage später ein.
Die Verpackung hat mich dann aber schon etwas schockiert. Die Karte war im üblichen rund 15x10cm grossen Plastikhalter (ja, die Dinger, welche man ohne schweres Gerät nicht öffnen kann und bei welchen man riskiert, schwere Verletzungen an den Händen zu erleiden).
Und dann fand sich das ganze in dieser Kartonschachtel.
Kartonschachtel

Wenigstens war das Füllmaterial aus Papier und nicht aus den sonst üblichen Styropor-Bröseln.
Urs Sonntag 11 Juni 2006 - 5:20 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.