Weshalb Paul Klee wusste, dass ich nicht auf den Bus warten werde

Letzthin auf dem Weg von der Testzelle nach Hause...
Entschloss ich mich, mal einen neuen Weg von Ostermundigen nach Hause auszuprobieren. Ich fuhr mit dem Bus Nummer 10 vom Schosshaldenfriedhof bis zum Rosengarten und wollte dort den RBS-Bus Nr 40 bis zum Ostring nehmen.
Wie üblich diente die Fahrplanstele als Blutdruckmessgerät. Ich war um 17:35 beim Rosengarten... der nächste Vierziger hätte um 17:45 Uhr fahren sollen. Irgend so um 17:55 war mir das Warten verleidet und ich entschloss mich, halt per pedes nach Hause zu kommen.
Nach Murphys Law überholte mich zehn Minuten später ein Bus Nr 40, ob es sich um den 15 Minuten verspäteten oder um den nachfolgenden, rechtzeitigen Bus handelte, war ihm nicht anzusehen.
Kurze Zeit kam ich dann auf der Höhe des Bachlaufes, welcher das Berner Egelseeli speist, zu diesem Weg... (man beachte das Wegschild)

Wegschild "Warum zu Fuss"

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie der Maler Paul Klee meinen Tag vorherahnen konnte... ;-)
Übrigens dem Weg bin ich schon gefolgt, nur das Paul Klee Zentrum selber habe ich noch nicht besucht.
Urs Sonntag 11 Juni 2006 - 5:43 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.