Valemont - Lake Louise

Wir verliessen Valemount und das Yellowhead Motel ohne Frühstück.

Unterwegs am Eingang zum Mount Robson Park gibt es einen Souvenirladen und ein Café. Dort genehmigte ich mir wieder mal eine Cholesterin-Sünde (Two Egg Breakfast).

Danach ging die Fahrt nach Jasper. Hier waren wir vor Tagen schon mit dem Zug (Canadian) gewesen. Diesmal war das Wetter entgegen allen Prognosen sehr schön und warm.

Am Bahnhof genehmigten wir uns im Café "Trains & Lattes" einen Cappuccino bzw einen Espresso.

Der Laden führt nicht nur ausgezeichneten Kaffee (heiss und stark), sondern auch Souvenirs rund um das Zugfahren in Kanada. Und der Inhaber ist ja so ein süsser, netter Kerl ;-)

Danach ging es weiter den Icefield Drive hoch. Es gab wunderschöne, frisch verschneite Berge zu sehen.

Ein weiterer Punkt, das Columbia Icefield. Einst ein grosser Zusammenfluss mehrerer Gletscher. Leider hat sich auch hier die globale Erwärmung durchgesetzt und die Gletscherzungen ziehen sich schnell zurück. Eindruckvoll, wieweit... Anhand der Markierungen seit 1912 gekennzeichnet.

Und kurz vor Lake Louise sahen wir noch dieses Bild.

Wir halfen nicht mit, das Auto in den See zu stossen ;-)

Urs Donnerstag 15 September 2005 - 06:46 am | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.