Lake Louise - Rocky Mountain House

Irgendwann musste es kommen... Es hatte zwar (zum Glück) nicht für Schnee gereicht, aber in Lake Louise war es kühl und regnete als wir aufstanden.

Danach gab es noch ein feines Frühstück (selbstgemachte Granola mit Youghurt und Beeren) und dann fuhren wir los. Beim Tanken im Dorf entschlossen wir uns, angesichts des Wetters die Strecke über Banff - Cochrane, anstelle zurück über den Icefields Parkway und Nordegg zu nehmen.
Leider sahen wir auch auf dem Bow Valley Parkway hauptsächlich Bäume und Regentropfen. Gerade knapp konnten wir einen Blick auf einen weghuschenden Deer ergattern.
Auf der Strasse 22 zwischen Cochrane und Sundre hatte es dann auch noch einen scheusslich dicken Nebel mit anfänglich Sichtweiten von unter 50 Metern. Ich wusste nicht, ob ich lieber langsam fahren und mir einen Kanadier im Kofferraum leisten, oder schnell fahren und meine Motorhaube in einen Kanadier rammen sollte.
Es ging jedoch alles gut und so gegen 16 Uhr bogen wir in Richtung Crimson Lake ab und schon bald standen wir vor der Einfahrt der "Ride The Wind Ranch" der Rissis.
Mit kräftigem Händedruck begrüsste uns Hans und führte uns gleich zu unserer Cabin, "Moose".


Grosse Überraschung, als sich herausstellte, dass unsere Cabin-Nachbarn Berner waren. Marianne (Marianna?) und Roland waren nette, aufgestellte Leute und wir lachten und diskutierten am Tisch beim und nach dem ausgezeichneten Nachtessen.
Urs Samstag 17 September 2005 - 02:40 am | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.