Kabelwirren, oder warum Dell?

Kollege HJA hatte im Dezember erneut «Lämpe» mit seinem, vor einigen Jahren durch mich gebauten, PC. Nach etlichen Anläufen zur Reparatur (Festplatten-/OS-Probleme) habe ich die Beschaffung eines neuen PC angeregt.

Nach Budgetprüfung haben wir dann gemeinsam eine Delle bestellt. Einen normalen Minitower (Inspiron 580), ganz in Schwarz, da sieht man auch den Staub besser. Dazu, weil der Platz auf dem Pult limitiert ist, sollte «nur» ein 21.5" Monitor kommen. Nach ein wenig Suche und Lesen von Testberichten kam ich dann auf den ST2220L mit LED-Hintergrundbeleuchtung und FullHD. Leider habe ich das Datenblatt auf Dell Online nicht so intensiv studiert. Bei Auspacken mit grossem Erstaunen festgestellt, dass die lieben Leute von Dell auch heutzutage noch VGA-Kabel einpacken! Also kurz auf die Stecker geguckt und dann zwischen Weihnachten und Neujahr mal schnell zum Steg nach Zollikofen gefahren um ein Display-Portkabel zu kaufen.

Und dann gestern nochmals geflucht, weil es latürnich eben nicht Displayport-Stecker waren, sondern HDMI. Wieder ein überzähliges Kabel mehr in meiner Sammlung. Naja, ein DVI-Kabel hatte ich noch rumliegen und es beschert dem Kollegen nun doch noch ein scharfes digitales Monitorbild.

Urs Mittwoch 05 Januar 2011 - 11:35 pm | | default
Stichwörter:

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.