Toronto - London (Ontario)

Am Sonntag fuhren wir von Brampton (Toronto) zu unseren Verwandten nach London in Ontario.
Die Abfahrt gestaltete sich ordentlich, wir fanden den nächsten Highway...

Aber schon nach kurzer Zeit hiess es "Toll Freeway", also gingen wir runter und fuhren ein Stück auf einer lokalen Strasse und dann zu einer Tankstelle um dort Münz für den Toll Freeway zu holen. Aber dort klärte uns ein "William" (mit fürchterlich indisch/pakistanischem Dialekt, ob das wirklich sein Name ist?) auf, dass es gar kein Münz brauche. Die Gebühren würden über einen Nummernschild-Scanner direkt belastet. Was das bei einem Mietauto heisst, konnte uns niemand der vier Anwesenden Personen erklären. Aber man erklärte uns den Weg zum Highway 401, der sei gratis.
Nach kurzer zweistündiger Fahrt mit einem kleinen Abstecher am Schluss in die falsche Richtung (danke Map24 :-() erreichten wir London und überquerten den dortigen "Thames" (eher ein Bach).
Mit etwas Erinnerung an den letzten Besuch im Jahr 1999 fanden wir auch das kleine Strässchen, an dem Madelene, die Wittwe des ältesten Cousins meines Vaters wohnt.

Madelene hatte die Schwestern und Brüder ihres leider letzten Jahres verstorbenen Mannes zu einem sonntäglichen Familientreffen eingeladen. Da einige dieser Damen und Herren schon weit über siebzig Jahre alt sind, haben deren Kinder sie nicht alleine mit Auto anreisen lassen, sondern sich gleich mit eingeladen und für den Transport gesorgt.
Gross war also unsere Überraschung, als schlussendlich rund dreissig Personen von 1 bis 80 Jahren im Garten, im Patio (Wintergarten) und im Wohnzimmer tummelten.
Da alle mithalfen oder Speisen mitbrachten, war für das leibliche Wohl mehr als gesorgt und wir fühlten uns sehr wohl. Esther, eine Schwiegertochter der Cousine meines Vaters stammte aus der Schweiz und freute sich sehr, ihr Schweizerdeutsch wieder einmal zu gebrauchen. Sie spielte den Übersetzer für meinen Vater, so dass ich mich auf englisch mit den anderen Leuten unterhalten konnte.
Allan, der älteste Sohn von Bill and Madelene, meinte, ein PT Cruiser sei aus seiner Sicht doch eher ein Wagen für Leute in der Midlife-Crisis. Ich fühlte mich als temporärer Mietwagen-Besitzer gar nicht betroffen und lachte herzlich mit. Er stieg dann aber doch kurz ein und wunderte sich ebenfalls über die Lage der Schalter für die Fensterheber. Ansonsten fand er das Interieur doch nicht so schlimm, wie sein erster Kommentar vermuten liess.
Und zum Abschluss noch ein Gruppenfoto. Von links nach rechts:
Madelene, Rose (Cousine), Fraser (Mann von Rose), Josef (mein Vater), ich (wieder mal mit fast geschlossenen Augen), Fred (Cousin) und seine Frau Yvonne.


Vaters weitere Cousine Louise und Ihr Mann Bill waren leider schon vorher abgereist und sind deshalb nicht auf dem Foto.
Urs Mittwoch 21 September 2005 - 1:59 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.