London (Ontario) - Zürich

Am Montag-Nachmittag hiess es leider Abschied von Kanada nehmen.

Wir fuhren nach einem etwas lieben, aber doch etwas wehmütigen Abschied von Madelene zurück nach Toronto.
Die Fahrt auf dem Highway 401 verliess (zum Glück) ereignislos und die Tankfüllung rund vierzig Kilometer vor dem Flughafen liess die Tankanzeige nicht unter Full sinken. So gaben wir den PT Cruiser gerne und problemlos wieder ab und quälten uns durch den Toronto, Pearson International Airport. Wirklich eine "pain in the a...".
Der Flughafen Pearson ist wirklich mühsam, viele, lange Fusswege. Bei den internationalen Check-Ins hatten von rund zwanzig Schalter nur gerade drei offen. Und dort ging zwischen durch immer wieder eine der Damen und Herren für zehn Minuten ans Telefon oder in die Kaffeepause. Den Schalter des "Customs" zum Stempeln der G.S.T.-Belege findet man auch nur mit zweimaligem Rückfragen. Und natürlich muss man wegen Bauarbeiten mit dem Bus ins Infield-Terminal fahren. Die dortigen Einkaufs- und Verpflegungsoptionen sind dann auch nicht so toll, wie die Bandansage im Bus sie immer wieder schilderte.
Unsere Maschine stand rechtzeitig am Dock und alle Passagiere sassen tatsächlich rechtzeitig auf ihren Plätzen. Leider konnten wir wegen eines heftigen Gewitters dann doch nicht sofort starten, sondern holten uns rund 50 Minuten Verspätung. Diese konnten wir aber teilweise einfliegen. Dank eines reibungslosen Durchgangs beim Zoll und sehr schneller Gepäckabholung waren wir um 11:05 auf dem Perron des Flughafenbahnhofes. Und dank einer zweiminütigen Verspätung konnten wir sogar noch in den auf 11:04 geplanten, direkten Schnellzug nach Baden erwischen.

Urs Mittwoch 21 September 2005 - 2:13 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.