Neuseeland, Donnerstag, 13. Oktober

Der Donnerstag begann kühl. Während der ganzen Nacht hatte es teilweise sehr heftig geregnet. Nach dem Frühstück packten wir die Siebensachen wieder zusammen und luden unseren Van. Das Tagesziel war Wanganui. Vor der längeren Autofahrt wollten wir in der Nähe von Waitomo noch eine kleine Wanderung machen.

Allerdings hatte der heftige Regen zu Überschwemmungen geführt. Wir entschlossen uns nach kurzer Zeit umzukehren.

Der Waitomo River überflutet die Landschaft

Aus der Strasse wurde ein halber See bei Waitomo

Das mussten wir natürlich gleich mit einem Gruppenphoto dokumentieren.

Familienphoto vor dem angeschwollenen Waitomo River

Danach fuhren wir weiter ans Meer nach Wanganui. Die Fahrt dauerte etwa rund 2 Stunden und unterwegs sahen wir… oh Wunder, Kühe und Schafe. Aber auch viele Landstriche unter Wasser.

Und natürlich gab es zwischendrin noch ein Highlight in der Nähe von Otoko gibt es einen Schuhzaun. Irgendwer hat da mal begonnen, alte Schuhe aufzuhängen. In der Zwischenzeit ein paar hundert Paare.

Beim Schuhzaun

In Wanganui erwartete uns ein weiteres Cabin vom bekannten Top 10 Holiday Park Standard. Es war recht geräumig (rollstuhlgängig) und mit Gasherd und Mikrowellenherd ausgestattet. Ideal um die hungrigen jungen Mäuler mit einer aufgewärmten Pizza vom Vorabend erstmals zu stopfen.

Cabin im Top 10 Wanganui River Park
Urs Samstag 15 Oktober 2011 - 09:10 am | | default
Stichwörter: , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.