Neuseeland, Dienstag, 1. November

Am Dienstag waren auch im sonst sonnigen Gisborne mal wieder Regenwolken sichtbar. Bevor wir die Stadt verliessen, fuhren wir noch kurz auf den lokalen Hügel mit einem Cook-Memorial.

Überblick über Gisborne, unten links der Top 10 Holiday Park

Die dort gezeigte Statue entspricht aber gemäss einer Aufschrift gar nicht dem Herrn Cook. Da hat wohl die italienische Mafia dem Herrn Moss etwas angedreht :-)

Platte am Sockel der Cook-Statue (die gar nicht Cook zeigt)

Wie immer noch ein paar Blumen und Blüten, manchmal möchte man gar etwas mehr Ahnung von Botanik haben.

Makro-Aufnahme einer roten Blüte eines kaktusähnlichen Strauchs

Kein Kolibri, sondern ein normaler, kleiner Vogel, der sich an den Blüten gütlich tut

Danach fuhren wir nordwärts zu unserem Tagesziel Ohope Beach. Unterwegs gab es noch einen kleinen Snack am Meer, aufgrund des stürmischen, kühlen Wetters im Auto. Die Aufnahmen zeigen die bewegte See.

Graues Wetter, graue Wellen am Strand in der Nähe von Opotiki

Der Top 10 Holiday Park in Ohope Beach verfügt über sehr schöne, neue und grosszügige Cabins mit einem sehr grossen Wohnzimmer. Leider war im ersten das Bett noch nicht gemacht und es lagen Badetücher herum. Das zweite, gleich nebenan war dann in Ordnung. Generell war fast nichts los im ganzen Park, wir waren wohl sogar die einzigen Gäste und die Putzfrau war wohl nicht erschienen.

Bei sehr stürmischen, regnerischen Wetter genossen wir unser Nachtessen und die feine Flasche Rotwein. Diesmal wertete ich das Uno-Spiel ein wenig auf, indem wir für alle Plätze noch Zusatz-Strafen oder Belohnungen auslobten. So durften Erika und ich die Küche machen (Abwaschen/Abtrocknen, was wir ja sowieso fast immer tun) und Luc durfte sich im vierten Rang den Dessert für den Folgetag aussuchen. Da war die Enttäuschung, nicht Erster geworden zu sein, etwas kleiner.

Urs Mittwoch 02 November 2011 - 11:53 am | | default

Ein Kommentar

Sorella Grande
Sorella Grande , - 02-11-’11 16:27
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.