Entspannung an der Kaffeefront

Meine Isomac Venus ist zurück aus der Reparatur. Zwei neue Thermostaten, ein paar neue Schläuche und eine gründliche Entkalkung für CHF 234.00 hauchten ihr neues Leben ein.

Und ich kann jetzt meinen Espresso mit Moka Efti Kaffee mit echter, feinporiger Crema geniessen.

Ich hatte mich bereits nach einer Ersatzmaschine umgesehen. Die Firma Ascaso stellt unter anderem die Steel Uno Prof PID her. Ein Einkreiser mit einer sehr fein steuerbaren Brühtemperatur. Sieht schön aus, kostet rund € 1200.00 und ist natürlich nicht erhältlich. Bzw. die Firma ist in Spanien zu Hause. Hat in der Schweiz keinen Vertriebspartner, jedoch einen in Deutschland. Der reagiert aber nicht auf Mails. Allerdings, jetzt wo ich das schreibe, kommt mir in den Sinn, dass ich letzthin wieder mal international Anrufe auf meinem Festnetz hatte… Naja, wer versucht, mich anzurufen, weiss wie schwierig das ist. Egal… ich habe ja jetzt meine Venus wieder und dann gucke ich irgendwann in ein oder zwei Jahren wieder.

Urs Samstag 31 März 2012 - 10:36 am | | default
Stichwörter: ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.