Mal grad nichts über das Backen, sondern Batterien

Seit den letzten Ferien im Herbst in Lumbrein hat sich eine Batterie und das Ladegerät meiner Nikon verdünnisiert. Nachdem ich alle Reisetaschen, Kamerrucksäcke etc durchwühlt hatte, bin ich zu Erkenntnis gelangt: Ich sollte mehr Ordnung halten und ich brauche jetzt wieder ein Ladegerät.

Nachdem der Photo-Händler meines Vertrauens, Photo-Vision an der Märtgasse, gerade einen günstigen Occasions-Akku für ein paar Franken hatte, hoffte ich, durch den Kauf desselben das Nikon Ladegerät und die Batterie aus dem Versteck zu locken. Was natürlich nicht gelang.

Das Original Ladegerät für die Nikon-Batterie EN-EL3x kostet einfach zuviel, also habe ich mich ein wenig umgetan. Und siehe da, SwissBatteries.com / SIStech AG in Bubikon bietet ein Adapter-Kit bestehend aus Basis-Station und Adapterplatten für die verschiedenen Akku-Typen inkl. Auto-Ladekabel für rund 60.00 CHF an.

Ladegerät für Batterien von Hama

Das Foto hat leider zu wenig Kontrast und irgendwie hatte ich keine Lust, mit dem Makro zu experimentieren. Aber man sieht die Nikon-Batterie auf dem Ladegerät, links daneben hat es eine Adapterplatte für die Canon Digital IXUS 220HS (Batterie Canon NB-4L).

Das Zeugs ist von Hama und natürlich ist jedes einzelne Bauteil in separate, grosse, steife Plastikverpackungen verschlossen. Die Dinger, die man nicht mal richtig mit der Schere voneinander bringt. Zudem wird die Adapterplatte mit zwei feinen Stiften auf der Basis-Ladestation verankert. Hat man mehr als eine Adapterplatte, muss man diese offen transportieren. Die Chance, dass man diese Stifte mal abbricht, ist wohl nicht unbedeutend gross.

Aber es lädt…

Urs Montag 10 Dezember 2012 - 11:05 pm | | default
Stichwörter: ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.