Herbstferien 2014, Jackson - Provo - Torrey

Das Frühstück im Cowboy Village Resort war nichts besonderes. Ich versuchte ein Schlückchen Apfelsaft, der war aber so süss, dass ich es bleiben liess. 

Die Fahrt nach Provo, UT war dann eher ereignislos. Ich suchte mir Nebenstrassen aus, welche sehr wenig Verkehr hatten. Insgesamt etwas Berg, Tal und auch See. Am Bear Lake sah ich beim unteren Ende eine hässliche Überbauung mit vielen ganz schmalen, aneinandergebauten Wohneinheiten… Time Share Condos :-(

Am Ufer des Bear Lake

Ich fuhr die Strecke von Evanston nach Provo über den UT 150, deren Gipfelpass auf über 3'000 Meter lag.

Blick auf den Kletting Peak (12'000 Fuss bzw. 3'567 meter)

Dann ging es runter nach Provo, wo ich etwas Mühe hatte, das Hotel (Baymont Inn & Suites) zu finden. Es lag etwas verwinkelt gleich neben dem University Parkway. Ich hatte einen recht grossen Raum. Wichtiger war mir, dass in Gehdistanz (ja etwas gehen tut gut, bei solche langen Autofahrten) ein Denny's lag. Da gab es dann ausnahmsweise auch mal etwas Gesundes.

Lachs, Broccoli und Mais als Nachtessen bei Denny's in Provo

Am nächsten Tag war dann eine Etappe mit rund 240 Meilen nach Torrey zum Capitol Reef Nationalpark angesagt. Dabei fuhr ich wiederum aussen rum, also via Price – 191 und den 24er. Unterwegs wurde es dann auch nochmals richtig warm, das Thermometer zeigte mir 27° C an. Leider war es auch bewölkt und manchmal tröpfelte es sogar ein wenig.

Felsformation an der Strasse Nr 24 in der Nähe des Goblin Valley State Park, UT

Als ich dann zum Capitol Reef kam und durch die engen Schluchten fuhr, war das Licht infolge der Wolken nicht mehr optimal zu fotographieren.

Wolken über der schmalen Strasse durch den Capitol Reef Nationalpark

Das Hotel «Rim Rock Inn» liegt etwa 8 Meilen nach dem Visitor Center beim Ausgang aus dem Capitol Reef Nationalpark. Die Zimmer sind etwas dunkel und schon recht alt, aber zweckmässig, sogar mit Flat TV (wieder nicht eingeschaltet), allerdings sehr ringhörig. 

Die Wolken rissen dann nochmals auf und gleich auf dem Hotelparkplatz habe ich dieses Panorama geschossen.

Panoramafoto über einen Teil der Hügel beim Capitol Reef Nationalpark

Ich fuhr dann nochmals zum Park zurück und wollte noch einen kleinen «scenic drive» (10 Meilen) machen, aber das Wetter hielt wirklich nichts gescheites hin und dann passierte es… ich fuhr an diesem Schild vorbei :-)

Schild des Gifford-House in Fruita, Capitol Reef Nationalpark

Also wendete ich und ging mir den Laden anschauen. Und kaufte prompt einen kleinen (naja!) Pfirsich Pie!

Fruita ist eine ehemalige Mormonensiedlung. Die Leute hatten hier unter anderem viele Fruchtbäume (Äfpel, Birnen, Pfirsiche etc.) gepflanzt. Heute wohnt das Personal des Nationalparks hier und die Früchte können gegen ein kleines Entgelt selber gepflückt werden. Allerdings werden sie wohl nicht gespritzt oder behandelt. Entsprechend sahen die Äpfel nicht so «aamächelig» aus.

Danach fuhr ich zurück zum Hotel und ass dort ausgezeichnet im am anderen Ende des Hotels liegenden Restaurant. Es gab ein ausgezeichnetes Tenderloin Steak mit einem Baked Potatoe und dazu ein Uinta Cutthrough Pale Ale. Danach machte ich mich im Zimmer noch hinter den Pfirsich Pie :-)

Leider lief die Waschmaschine bis 22:30 Uhr und das hörte ich in meinem Zimmer (18) sehr gut, da offenbar die Laundry gleich hintendran liegt. Auch sonst war das Hotel extrem ringhörig, man hörte jedes Telefonat oder Gespräch im Nachbarzimmer. Die werden sich sicher über mein Schnarchen gefreut haben :-o

Der Peach-Pie aus dem Gifford-House im Capitol Reef Nationalpark
Urs Montag 08 September 2014 - 12:25 am | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.