Sonntag, kalt und gefroren

Mein Nachbar hatte mich am Samstag auf den gefrorenen Egelsee aufmerksam gemacht. Seine Tochter sei "schlööfle" (id. Berner Ausdruck für Schlittschuhlaufen) gegangen.
Dank Lenzilainens Ferienabwesenheit (schönes, warmes Kuba) raffte ich mich am Sonntag auf und ging seinen Briefkasten leeren. Unterwegs kam ich am Egelseeli vorbei und siehe da...

Gefrorener Egelsee mit spielenden Kindern

Das halbe Quartier war auf und um das Eis... Nach kurzer Sonntagszeitungslektüre ging ich über die grosse Schanze zurück.
Die Sonne ging unter und wenn es nicht so verfl. kalt gewesen wäre, hätte ich es noch etwas länger ausgehalten.

Sonnenuntergang im Westen Berns

Wer genau hinschaut, sieht die extrem mit Feinstaub belastete Atmosphäre :-)
Und weiter gab es noch Brunnen mit Tauben...

Taube trinkt Wasser aus Brunnenhahn

und solche nur mit schönen Eiszapfen zu bestaunen...

Brunnen am Bärenplatz
Urs Montag 16 Januar 2006 - 01:43 am | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.