Installationsprobleme, Adaptec 2100S und SuSE Linux 10

Nachdem ich mit der Installation meines neuen Mailservers mit dem SCSI-RAID-Adapter Adaptec 2100S und Novell/SuSE Linux 10 ziemlich in die Bredouille kam, habe ich nun einen Workaround als Howto auf meiner Webseite publiziert.
Das Problem besteht, weil SuSE Linux 10 (und teilweise auch ältere Versionen) während der Installation das Modul "dpt_i2o" lädt. Nach der Installation lädt der Kernel aber gleichzeitig auch das generische "i2o_core". Die beiden Module "beissen" sich gegenseitig.
Und das wäre dann das innere des Mailservers... Wüst, gelle?

Mainboard mit Adaptec 2100S
Urs Freitag 30 Dezember 2005 - 1:16 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.